Dienstag, 23. Dezember 2014

23.12.14: Ergebnis bestätigt - Wir sind vierter in unserer Klasse !!!


Nachdem am 20.12.14 / Abends lokale Zeit die große Siegerehrung war, stehen jetzt auch die Ergebnisse auf der ARC-Homepage zur Verfügung. Diejenigen von Euch, die die letzten Tage gegoogelt haben, wissen es schon: wie bereits spekuliert, ist die
                 SKIATHOS tatsächlich VIERTE in ihrer Klasse geworden!
Mit einer gesegelten Zeit von 18 Tagen, 7 Stunden, 17 Minuten und 17 Sekunden, sowie 4,2 Motorstunden hat es gereicht, die kurz vor uns angekommende irische Oyster 56 aufgrund der Schiffslänge vom vierten Platz zu verdrängen. Ihr könnt Euch vorstellen, wie stolz und glücklich die Crew ist. Dies ist der perfekte Abschluß und ein schönes Weihnachtsgeschenk!




Als absolut schnellste Yacht ist übrigens der finnische 100-Fuß-Racer LEOPARD, ein 32 Meter langes Farr Design, nach nur 8 Tagen, 14 Stunden, 39 Minuten und 51 Sekunden im Ziel gewesen.
Nicht mal halb so lange wie wir? Dann dürften die auch nicht mal halb so viel erlebt haben wie wir.

Für mich als Mitglied der Crew der SKIATHOS war dies auf jeden Fall ein ganz herausragendes Erlebnis, das ich nicht missen möchte und wohl nie vergessen werde.
Allen Seglern unter Euch kann ich nur raten, sich irgendwann ebenfalls die Zeit für so eine Regatta zu nehmen. Es lohnt sich!

Dies ist jetzt der letzte Beitrag in diesem Blog. Ich arbeite bereits intensiv an einem bebilderten Vortrag, den ich dann auch gerne in interessierter Runde vortrage.

Bis dahin DANKE für Euer Interesse an meinem Blog, DANKE für alle Eure Kommentare und Rückmeldungen, die mich sehr gefreut haben.
Und natürlich erst mal allen FROHE WEIHNACHTEN, ein paar schöne und besinnliche Festtage und dann einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen